Aktuell

Was heißt denn da "Seele" - Jahrestagung der ArGe: 04. - 06.10.202 2021 im Tagungshaus Himmelspforten, Würzburg. Für nähere Informationen folgen Sie bitte diesem Link

Im März haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser ehemaliger Krankenhausseelsorger und Beiratsmitglied Hans Hochgesang im Alter von 72 Jahren verstorben ist.
Von 1997 bis 2013 war Hans Hochgesang als Seelsorger in der Rehaklinik Roter Hügel in Bayreuth tätig und engagierte sich weit über seinen seelsorgerlichen Auftrag als Honorarkraft hinaus. So war er lange Jahre Beiratsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für ev. Krankenhausseelsorge in Bayern und vertrat dort die Gruppe der Ehrenamtlichen. In dieser Funktion gestaltete er zahlreiche Jahrestreffen der Klinikseelsorge in der ELKB mit und erwarb sich auch hier hohe Anerkennung.
Hans Hochgesang verstarb am 18.3.2021

Im Blick auf den laufenden PuK Prozess und die Landesstellenplanung haben wir einen neuen Menüpunkt Landesstellenplanung eingerichtet. Link
Hier stellen wir ausgewählte(!) Informationen und Beiträge zum Thema Krankenhausseelsorge und Landesstellenplanung ein.